1. Meldungen
  2. WIR SIND GREENBAKER

WIR SIND GREENBAKER

Aug 24, 2022 | Meldungen

Greenbaker ist eine Auszeichnung speziell für Bäckereien, die sich außerordentlich für unternehmerische Nachhaltigkeitsentwicklung engagieren und sich intensiv mit den „17 Zielen für nachhaltige Entwicklung“ der Vereinten Nationen auseinandersetzen. Klimaneutralität und CO2 Einsparung gehören mit zu den wichtigsten Zielen der Greenbaker. Aber auch wirtschaftliche Ziele wie langfristig, erfolgreiches Wachstum und soziale Ziele für mehr Verantwortlichkeit, Solidarität und Gerechtigkeit spielen eine große Rolle.

Schäfer Dein Bäcker kümmert sich bereits seit vielen Jahren um diese Themen und wir freuen uns, dass unser Engagement mit der Zertifizierung zum Greenbaker im April 2022 offiziell ausgezeichnet wurde.