ÜBER UNS

100 Jahre Bäckerhandwerk

Willkommen bei
Schäfer Dein Bäcker!

Mit Liebe und Leidenschaft zum traditionellen Bäckerhandwerk begeistern wir als inhabergeführtes Familienunternehmen bereits in der vierten Generation unsere Kunden mit frischen und köstlichen Backwaren – und das nun seit über 100 Jahren.

Seit Beginn stehen wir für traditionelle Rezepturen sowie ausgesuchte Zutaten und Rohstoffe, die möglichst aus der heimischen Region bezogen werden. Dabei haben wir die Zukunft aber immer im Blick. Mit nun 160 Fachgeschäften und rund 1700 Mitarbeitern sind wir immer darauf bedacht weiter zu wachsen, um noch mehr Menschen tagtäglich mit unseren Backwaren zu verwöhnen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Hereinspaziert

Unsere Backstube

Wir stehen auf echtes Handwerk! Auch wenn wir als eine der modernsten Handwerks-Bäckereien Europas in großen Mengen backen, zeichnen sich unsere Backwaren durch Handarbeit mit Liebe aus – darauf legen wir großen Wert und genau das schmeckt man auch. 

Täglich backen wir für euch rund 20.000 Brote und über 100.000 frische Schäfers Goldweck®, gefertigt mit erprobten Familien Rezepten. Dabei wird unser umfangreiches Sortiment ständig mit neuen Produktideen sowie saisonalen Köstlichkeiten abgerundet. 

Hier wird Tradition mit Zukunft kombiniert!

Qualität genießen

In jeder Hinsicht ausgezeichnet

Genieße jederzeit die einwandfreie Qualität unserer Backwaren – dank ausgesuchter Rohstoffe, lückenloser Qualitätskontrollen sowie modernster Produktionstechnik.
Sicherheit und Sorgfalt bestimmen unser Handeln nicht nur im Umgang mit Lebensmitteln, sondern auch in unserer Funktion als Arbeitgeber.

So viel Qualität in jeder Hinsicht wird belohnt: Und zwar mit Auszeichnungen, Zertifikaten und Qualitätssiegeln.

Immer willkommen

Unsere Filialen

Genusstempel, Wohlfühloase, Ruhepol, Lieblingstreffpunkt – egal, wie du es nennst: in unseren Fachgeschäften erwarten dich immer ein warmes Lächeln, frische Backwaren und dufte Kaffeespezialitäten! Immer modern und liebevoll eingerichtet, findest du uns in deiner Nähe, z.B. in Einkaufszentren, Fußgängerzonen oder Bahnhöfen – eben genau dort, wo ein leckerer Snack nicht fehlen darf.

Erfahre mehr:

Unser Erfolgsrezept

Mehr Infos

Unser
Engagement

Mehr Infos

Unsere
Produkte

Mehr Infos

Arbeiten bei Schäfer

Mehr Infos