Mit einem einfachen Kauf Gutes tun – auch in diesem Jahr habt ihr wieder gezeigt, was gemeinsames Engagement bewirken kann. Im Rahmen der Herzbrot-Spendenaktion konnte eine Spendensumme von 10.000 Euro gesammelt werden. Die Spende wurde an den Verein „Menschen für Kinder e. V.“ übergeben und kommt den beiden schwer erkrankten Kindern Myla (8) und Damien (3) sowie ihren Familien zugute.
Zwei Schicksale, die berühren
Myla erhielt vor einem Jahr die Diagnose Hirntumor. Auf eine große Operation folgten intensive Therapien. Seitdem muss sie vieles, was zuvor selbstverständlich war, neu erlernen. Behandlungen und Klinikaufenthalte bestimmen ihren Alltag.
Damien erkrankte bereits als Kleinkind an einem Neuroblastom, einer seltenen Tumorerkrankung. Operationen, Immuntherapien und lange Krankenhausaufenthalte gehören seither zu seinem Leben.
Gemeinsam helfen mit jedem Herzbrot
Vom 04.12. bis 17.12.2025 spendeten wir für jedes verkaufte Herzbrot 50 Cent. Den Gesamtbetrag haben wir am Ende zusätzlich aufgerundet. So entstand eine Spendensumme von 10.000 Euro, die dort hilft, wo Unterstützung dringend benötigt wird.
Die Spende hilft ganz konkret dabei, den belastenden Alltag mit Therapien, Klinikaufenthalten und vielen zusätzlichen Herausforderungen etwas abzufedern und den Familien in dieser schweren Zeit Entlastung zu schenken.
Spendenübergabe in Westerburg
Die Spendenübergabe fand am 28. Januar 2026 in der Schäfer-Filiale in Westerburg statt. Marketingleiterin Sophia Schäfer überreichte den Spendenscheck an die Vorstandsmitglieder Martin Vogler und Dieter Greilich sowie an die Beisitzerin Birgit Ketter und den Beisitzer Klaus Herold vom Verein Menschen für Kinder e. V.. Im persönlichen Austausch wurde deutlich, wie wichtig diese Unterstützung für die betroffenen Familien ist.
Danke für eure Unterstützung
Danke an euch für die Beteiligung an der Herzbrot-Spendenaktion. Durch euren Beitrag kommt die Unterstützung direkt bei den betroffenen Familien an.
