1. Aktionen
  2. Teig und Taten“ – Gemeinsam für das Offheimer Hallenbad

Teig und Taten“ – Gemeinsam für das Offheimer Hallenbad

Dez 21, 2023 | Aktionen

Liebe Freunde von „Schäfer Dein Bäcker“,

heute möchten wir mit euch teilen, wie wir als Familienunternehmen einen kleinen Beitrag dazu leisten, unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Im November haben wir die Aktion „Teig und Taten“ ins Leben gerufen, die sich ganz dem Wohl unseres geliebten Offheimer Hallenbads verschrieben hat.

Für den gesamten Monat haben wir in unseren Filialen in Limburg und Umgebung Brote verkauft und von jedem dieser verkauften Brote haben wir großzügige 50 Cent an den Hallenbadverein Offheim gespendet. Das Ziel? Die finanzielle Unterstützung dringend notwendiger Reparaturarbeiten sicherzustellen. Wir sind überwältigt von der Resonanz unserer engagierten Kunden, die mit uns gemeinsam diese Aktion zu einem großen Erfolg gemacht haben.

Mit eurer Hilfe konnten wir stolze 9535 Euro sammeln, was einem Verkauf von beeindruckenden 19.070 Broten entspricht. Diese großartige Unterstützung hat uns dazu bewogen, den Betrag großzügig auf 10.000 Euro aufzurunden. Wir glauben fest daran, dass gemeinsame Anstrengungen zu Großem führen können und das ist das Ergebnis unserer solidarischen Aktion.

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2023, hatten wir die Ehre, die Spende an den Hallenbadverein Offheim zu überreichen. Linda Burggraf, Heiko Dörr und Anja Mareike Krause vom Verein nahmen die Spende dankbar entgegen. Johann Schäfer, unser Geschäftsführer, und Dominic Schwehn, aus der Marketingabteilung, durften die Spende stellvertretend für unser gesamtes Team überreichen.

Für uns geht es bei dieser Aktion um mehr als nur eine Spende. Das Offheimer Hallenbad hat eine besondere Bedeutung für unsere große „Schäfer Dein Bäcker“-Familie. Viele unserer Mitarbeiter und sogar die eigenen Kinder von Johann Schäfer haben dort das Schwimmen erlernt. Das Hallenbad ist nicht nur eine Sportstätte, sondern ein Ort der Begegnung und des Lernens.

Arne Piecha, Ortsbeiratsmitglied und Ortsvorsteher der CDU Offheim, drückte seine Dankbarkeit für unser soziales Engagement aus. Er betonte, dass die großzügige Spende von „Schäfer Dein Bäcker“ ein wunderbares Beispiel dafür ist, wie lokale Unternehmen Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen können.

Linda Burggraf, die Kassiererin des Hallenbadvereins, schilderte, dass diese großzügige Spende dem Unterhalt des Bades zugute kommt – und dass diverse Kurse (vor allem für Kinder) unterstützt werden. „Das größte Kapital sind die Mitglieder. Als einer der größten Vereine des Landkreises würden wir uns freuen, weiter zu wachsen,“ so Linda Burggraf.

Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, wie durch „Teig und Taten“ nicht nur finanzielle Mittel gesammelt wurden, sondern auch die Verbindung zwischen unserem Unternehmen und der Gemeinschaft gestärkt wurde. Unsere gelebte Überzeugung, dass eine starke Gemeinschaft auf gegenseitigem Respekt und Unterstützung beruht, spiegelt sich in dieser Aktion wider.

Herzlichen Dank an alle, die mit uns gemeinsam dieses Projekt unterstützt haben. Eure Teilnahme hat nicht nur das Offheimer Hallenbad gestärkt, sondern auch gezeigt, dass wir gemeinsam viel bewirken können.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Team von „Schäfer Dein Bäcker“