1. Neueröffnung
  2. NEUERÖFFNUNG IN RUNKEL

NEUERÖFFNUNG IN RUNKEL

Mai 13, 2022 | Neueröffnung

Ein neuer Treffpunkt mit Außengastronomie für Runkel, zehn weitere Arbeitsplätze, Standortsicherung für die Kreissparkasse (KSK): Die Eröffnung des neuen Bäckerei- Cafés von „Schäfer Dein Bäcker“ Im Langgarten 7 in Runkel, sorgte für zufriedene Gesichter bei allen Anwesenden. Bürgermeister Michael Kremer betonte die Win-win-Situation, nicht nur für die KSK Weilburg, die einen großen Teil der Räumlichkeiten an „Schäfer Den Bäcker“ abgegeben hat und dadurch die Filiale erhalten konnte. Er sei froh, dass die Sparkasse im Ort bleibe. Für die Touristen und Einheimischen sei zugleich ein attraktiver neuer Anlaufpunkt hinzugekommen.

Das finden der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Weilburg, Stefan Hastrich, und Vorstandsmitglied Stephan Gürtler ebenfalls. Sie lobten die hochwertige Ausstattung von Bäckerei und Café und dankten für die vertrauensvolle, inzwischen schon traditionelle, gute Zusammenarbeit von Sparkasse und „Schäfer Dein Bäcker“. Gemeinsam wurden bereits mehrere Projekte verwirklicht. Die Passanten und Besucher freuten sich an den roten und weißen Ballons, die die Fassade rundherum schmückten und staunten über die große Auswahl an frischen Backwaren.

Hausherr und Bäckermeister Johannes Schäfer hatte die Gäste begrüßt. Er dankte den Baubeteiligten, darunter Architekt Matthias Losacker aus Weilburg sowie den drei bauzuständigen Schäfer-Mitarbeitern Sascha Groß, Ingo Horst und Christoph Bommel für die flotte und gelungene Ausführung. Die helle, freundliche Bäckerei hat fast 90 Sitzplätze, die sich auf Terrasse und Außenbereich aufteilen. Parkplätze stehen neben und hinter dem Haus zur Verfügung. Das zehnköpfige Schäfer-Team in Runkel führt Jan Orthseifen.

Die KSK Runkel im selben Gebäude bietet neben dem SB-Bereich mit Geldautomat und Überweisungsterminal auch weiterhin persönliche Betreuung durch Christine Ost an. Die Filialleiterin gehörte zu den zahlreichen Gratulanten, die sich am Ortseingang Runkel, direkt neben dem REWE-Markt, trafen.