1. Aktionen
  2. Ein weiterer Geschäftsführer bei Schäfer Dein Bäcker

Ein weiterer Geschäftsführer bei Schäfer Dein Bäcker

Jan 26, 2023 | Aktionen

Für viele Unternehmen ist die wirtschaftliche Situation inzwischen schwierig. Auch „Schäfer Dein Bäcker“ muss mit den Problemen der heutigen Zeit, beispielsweise der schwierigen Suche nach qualifiziertem Nachwuchs und den unglaublich gestiegenen Preisen für manche Produkte wie etwa Zucker, klarkommen. Trotzdem blickt der Traditionsbetrieb positiv in die Zukunft, hat neue Arbeitsfelder erschlossen und daher die Spitze verstärkt.

Ali Eskiocak wurde jetzt zum Geschäftsführer ernannt. Der 43jährige Familienvater stammt aus der Türkei und ist seit 2007 Elzer. Er wird künftig mit den beiden Geschäftsführern und Inhabern Johannes und Johann Schäfer das Ruder in der Hand halten.

Johannes Schäfer, der das Unternehmen 1995 von seinem Vater übernommen hat, stellte den erfolgreichen Diplom-Informatiker, der vor 16 Jahren im Unternehmen anfing, als außerordentlich fleißig, vertrauenswürdig und zuverlässig dar. Der junge Mann, der seine Karriere als dritter Mann in der Verwaltung sozusagen als „Mädchen für alles“ begann, bekam 2014 Prokura im großen Familienunternehmen, das mit über 1500 Mitarbeitern und über 160 Filialen längst der größte Arbeitgeber in der Region ist. Er wird sich künftig um den kaufmännischen Bereich (Personal, Verwaltung) kümern, während Seniorchef Johannes Schäfer die Expansion vorantreibt und sein Sohn Johann, mittlerweile in vierter Generation, für tadellose Ablaufe in der Backstube, Logistik, im Marketing und Einkauf sorgt.

Am ungeheuren Wachstum – seit 1995 jährlich um rund 25 Prozent – des nach wie vor handwerklich orientierten Betriebs ist Ali Eskiocak unmittelbar beteiligt. Er bedankte sich bei Johannes und Johann Schäfer für den großen Vertrauensbeweis und ermunterte die Kollegen, es ihm nachzutun. Mit persönlichem Einsatz und gutem Willen könne jeder Karriere machen, er sei das beste Beispiel dafür.

Mit der Ernennung des dritten Geschäftsführers wird eine neue Ära eingeläutet. „Schäfer Dein Bäcker“ hat auf die Veränderungen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft reagiert und beliefert jetzt unter anderem auch ALDI und die Lufthansa. Eine große Nummer wird auch das neue Partnerkonzept, das das Führungstrio in Kürze vorstellen wird. Dann kann jeder Mitarbeiter oder Interessent, immer mit Unterstützung von „Schäfer Dein Bäcker“, eine Schäfer-Filiale übernehmen und eigenständig führen.