Schäfer-Kundenkarte

FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen

K
L
Wie kann ich Stempel sammeln?

Du fragst dich, wie du mit unserer Kundenarte Stempel sammeln kannst ?

Kein Problem wir erklären es dir !

Zunächst benötigst du unsere "Schäfer Dein Bäcker" Kundenkarte, diese erhälst du von unseren Mitarbeitern in der Filiale.

Bei jeden Kauf eines Kaffees oder einem Brot zeigst du deine Kundenkarte vor. Bitte achte darauf, dass du diese vor dem Bezahlen vorzeigst.

Nun sammelst du für jeden Kaffee einen Stempel, nach 12 erreichten Stempel erhälst du deinen 13. Kaffee gratis!

Kaufst du ein Brot werden dir für ein ganzes Brot 2 Stempel gutgeschrieben, d.h. möchtest du lieber nur ein halbes Brot bekommst du dafür einen Stempel gutgeschrieben! Nach 24 gesamtelten Stempeln, also 12 Broten, erhälst du das 13. Brot gratis!

Kaffee- und Brotstempel werden (seperat gutgeschrieben)

K
L
Gibt es bei euch ein Frühstücksangebot?

Gerne kannst Du in den Cafebereichen unserer Filialen einen unserer frisch belegten Snacks, oder Kuchen genießen!

Für Dich ist nicht das richtige dabei? Gerne belegen unsere Mitarbeiter deinen Snack nach Wunsch.

Ein Frühstücksangebot oder -buffet bieten wir in unseren Filailen nicht an.

K
L
Ich möchte etwas vorbestellen, wie kann ich eine Bestellungen aufgeben?

Am besten bestellst du in einer unserer Filialen direkt!

Unsere Fachkräfte vor Ort können den Zeitaufwand deiner Bestellung am besten einschätzen und werden dich dementsprechend gerne beraten!

Bitte beachte, dass wir den Service einer Auslieferung nicht anbieten.

K
L
Mein Brot schimmelt schnell, woran kann das liegen?

Oftmals liegt das schnelle Schimmeln eines Brotes an der falschen Lagerung.

Wir sagen dir wie ein Brot richtig gelagert wird, so kannst du ganz einfach zu Hause überprüfen, ob du dieses richtig machst.

  • Am besten bewahrst du dein Brot bei Zimmertemperatur auf. Es sollte keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt sein, also achte darauf, dass es nicht neben dem Ofen oder der Herdplatte gelagert wird.
  • Ein Brot bitte niemals im Kühlschrank lagern! Dadurch wird es schnell trocken.
  • Falls du einen Brotkasten nutzt, dieser sollte nach jeden aufgenutzen Brot mit Essig gereinigt werden, nur so kannst du bereits gebildete Schimmelspuren entfernen.

K
L
Ich bin allergisch oder habe Unverträglichkeiten- wo kann ich die Inhaltsstoffe einsehen?

Gerne kannst du in jeder Filiale unsere Mitarbeitern nach dem zugehörigen Produktpass fragen und einsehen!

Oder, du schaust auf unserer Webseite in der Rubrik Produkte nach. Klicke dafür einfach auf den Button! (geht das hier?)#

Zu den Produkten

K
L
Was geschieht mit den nicht verkauften Backwaren?

Wir backen täglich frisch und garantieren unseren Gästen ganztägig eine reichhaltige Auswahl. Was nicht verkauft wird, werfen wir natürlich nicht weg – zu viel produzierte Backwaren geben wir an die Tafel oder lassen sie sinnvoll recyclen. So bekommt jeder Laib ein zweites Leben!

DU möchstest mehr über unser Engagement erfahren?
Dann folge diesem Link: https://www.schaefer-dein-baecker.de/unser-engagement/

K
L
Spendenanfragen

Wir organisieren regelmäßig Spendenaktionen, um gemeinsam mit unseren Partenern Projekte aus der Region zu unterstützen oder Menschen zu helfen, die in Not sind.

Bitte sei daher nachsichtig, das wir nicht jede Spendenanfrage unterstützen können und unsere festen Spendenpartner haben.